Weltjugendtag 2005 Projekt zum Weltjugendtag

Weltjugendtag 2005 · "Magis - mehr mit Gott leben" heißt ein Projekt des Jesuiten-Ordens zum Weltjugendtag, mit dem die Teilnehmer in eine tiefere Beziehung zu Christus und untereinander gelangen möchten.

Das geistliche Experiment beinhaltet das Zusammenleben der Jugendlichen in einer internationalen Gruppe, wo sie sich bewusst Zeit für Austausch und Gebet nehmen. Am Montag, 8. August, werden 3 000 junge Christen aus der ganzen Welt in zwölf Städten empfangen und in 100 Einheiten aufgeteilt. Vom 9. bis zum 13. August wird jede Gruppe ein eigenes geistliches Experiment unternehmen. Der Fahrplan sieht weiter vor, dass die Jugendlichen am 13. und 14. August auf der Loreley zusammenkommen, um dort das Erlebte zu vertiefen und miteinander zu feiern. Auf Rheinschiffen fahren sie am 15. August ins Erzbistum Köln.

Vom 16. bis zum 21. August nehmen sie am Hauptprogramm des Weltjugendtags teil. Am Dienstag, 9. August, feiert Manfred von Holtum, Generalvikar des Bistums Aachen, um 11.30 Uhr im Aachener Dom mit den Experimentgruppen "seiner" Diözese einen Sendungsgottesdienst. Nähereres im Internet: http://www.magis2005.de/.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort