Rhein-Kreis Neuss Plahr auf „Europa-Liste“

Rhein-Kreis Neuss · Rhein-Kreis Neuss Der 29-jährige Alexander Plahr aus Neuss ist auf dem Europaparteitag der Liberalen auf Platz 14 der Bundesliste der FDP für die Wahlen zum Europäischen Parlament gewählt worden. Er setzte sich gegen seinen Gegenkandidaten Olaf Prüßmann mit 67,18 Prozent durch.

Rhein-Kreis Neuss Der 29-jährige Alexander Plahr aus Neuss ist auf dem Europaparteitag der Liberalen auf Platz 14 der Bundesliste der FDP für die Wahlen zum Europäischen Parlament gewählt worden. Er setzte sich gegen seinen Gegenkandidaten Olaf Prüßmann mit 67,18 Prozent durch.

Plahr ist stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Liberalen in NRW und zugleich Vize-Chef des europäischen Dachverbandes LYMEC, der Vereinigung jungliberaler Jugendorganisationen aus ganz Europa.

"Es macht mehr und mehr einen Unterschied, welche politische Richtung im Europäischen Parlament die Mehrheiten stellt", äußerte sich Plahr zu seiner Motivation.

"Die Kandidatur von Alexander Plahr spornt uns Jungliberale im Rhein-Kreis Neuss an, einen noch engagierteren Wahlkampf zu gestalten", kommentierte der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen, Markus Schumacher, das Ergebnis.

Derzeit ist die FDP mit sieben Parlamentariern im Europäischen Parlament vertreten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort