Outdoor in KevelaerVon A wie Alpine Funktionsbekleidung bis Z wie Zelte reicht das Angebot im Jack Wolfskin Store Kevelaer in der Luxemburger Galerie.

Volker Sievers und Nathalie Diebels haben Ihre Outdoor-Begeisterung zum Beruf gemacht. Das Paar aus Rheinberg mit zwei Kindern und drei Hunden ist seit Jahren selbst von Jack Wolf-skin-Produkten begeistert. Volker Sievers: "Als sich die Möglichkeit ergab, einen eigenen Store zu eröffnen, haben wir die Chance genutzt und in Kevelaer im März 2008 eröffnet. Der Standort ist sehr gut, zentral am linken Niederrhein gelegen, mit einem großen Einzugsgebiet und einer Million Pilgern und Tagesgästen. Besonders gut ist die Lage in der Luxemburger Galerie, denn in der Tiefgarage und auf dem Parkdeck, über die Johannesstraße zu erreichen, ist das Parken für eine Stunde frei."

Mit dem großen Angebot von Jack Wolfskin können sie jedem Kunden das passende Produkt bieten. Jack Wolfskin ist ein deutsches Unternehmen und Vollausstatter im Outdoor-Bereich. Seit 30 Jahren besteht das Unternehmen und kann auf reichlich Erfahrung zurückblicken. Deshalb sind die Markenprodukte besonders ausgefeilt und langlebig. Das erlaubt es Jack Wolf-skin auch, zwei Jahre Garantie auf alle Produkte zu gewähren. Aber damit nicht genug: Jack Wolfskin betreibt eine eigene Schneiderei. So ist es dem Hersteller möglich, Hosenbeine und Jacken-Ärmel zu kürzen – auch bei Texapore-Produkten.

Volker Sievers berichtet: "Ich habe auch schon eine 15 Jahre alte Jack Wolfskin-Jacke eingeschickt. Das Material war an einer Stelle verschlissen. Jack Wolfskin hat aus Kulanz die Jacke repariert und frisch gewaschen zurückgeschickt, ohne Berechnung. Da macht sich Qualität bezahlt."

Um eine fundierte Beratung bieten zu können, werden die Jack Wolfskin-Produkte vom Jack Wolfskin-Team in Kevelaer selbst getestet. Die Freizeitaktivitäten, in denen die Produkte unter anderem erprobt wurden, sind Wandern, Klettersteig-Gehen, Klettern, Geo-Cachen oder auch Trekking. Volker Sievers: "Selbst Zelte und Schlafsäcke habe ich schon bei minus 25 Celsius während einer Trekking-Woche getestet. Hier in unserem Store bekommen die Kunden eine Beratung, die auf Jack Wolfskin-Schulungen und auf eigenen Erfahrungen beruht."

Die Store-Betreiber sind fast immer im Geschäft, und so kommen die Kunden nicht nur aus Kevelaer, sondern auch aus den großen Städten an Rhein und Ruhr. Die persönliche Beratung, guter Service und ein rundes Sortiment sind das Erfolgsrezept. Nathalie Diebels und Volker Sievers laden ein: "Wir feiern vom 24. bis zu 27. März unser dreijähriges Firmenjubiläum in Kevelaer. Besuchen Sie uns, wir warten mit tollen Angeboten auf Sie."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort