Auto-Vergleichsportal mit Sitz in Neuss Yareto erweitert Geschäftsführung

Neuss · Das Autokredit-Vergleichsportal Yareto, das seinen Sitz in Neuss hat und zur Werhahn-Gruppe gehört, hat Xiuhong Sun-Lomax als weiteres Mitglied in die Geschäftsführung berufen. Die 41-Jährige teilt sich seit 1. April die Leitung der Yareto GmbH mit Sven Hölker (44), der bereits zu Beginn des Jahres zum Geschäftsführer ernannt wurde.

 Teamwork: Xiuhong Sun-Lomax (l.) und Sven Hölker.

Teamwork: Xiuhong Sun-Lomax (l.) und Sven Hölker.

Foto: Yareto

Das teilt das Unternehmen mit. Xiuhong Sun-Lomax ist seit September 2016 bei Yareto tätig und verantwortet die Abteilungen Controlling, Rechnungswesen und Administration. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Xiuhong Sun-Lomax ein weiteres Mitglied für die Geschäftsführung von Yareto gewinnen konnten“, erklärt Sven Hölker. „Sie passt mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Fachkompetenz im kaufmännischen Bereich perfekt ins Team, und wir sind davon überzeugt, Yareto gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft führen zu können.“

Das Autokredit-Vergleichsportal hatte kürzlich die Zahlen für sein zweites volles Geschäftsjahr vorgelegt. Der Umsatz wurde im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt, das Unternehmen befindet sich auf Wachstumskurs. Wurden im ersten vollen Geschäftsjahr 2017 bereits mehr als 100 Millionen Euro Autokredite abgerechnet, so waren es 2018 bereits knapp 200 Millionen Euro. Die Geschäftsidee von Yareto: Hat sich ein Händler für die kostenfreie Nutzung des Portals registriert, stehen ihm sofort Finanzierungsangebote von bis zu zehn Kreditinstituten zur Verfügung. Diese kann er nach dem besten Zins für seinen Kunden oder der besten Vermittlungsprovision für sich sortieren und individuell für jeden Kunden das passende Angebot auswählen. Die Antragsstrecke ist stets gleich, egal für welche Bank er sich entscheidet. Die Anfrage dauert nur wenige Minuten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort