Familienunternehmen mit Sitz in Neuss Neuer Geschäftsführer bei Beko Technologies

Rhein-Kreis · Seit dem 1. Januar zählt Yannick Koch (35) zur Geschäftsführung des Familienunternehmens. Sein Vater Berthold Koch gründete es 1982.

 Norbert Strack (l.) und Yannick Koch bilden die neue Geschäftsführung von Beko Technologies. Koch ist auch aktiver Gesellschafter der Beko-Holding.

Norbert Strack (l.) und Yannick Koch bilden die neue Geschäftsführung von Beko Technologies. Koch ist auch aktiver Gesellschafter der Beko-Holding.

Foto: BEKO TECHNOLOGIES GmbH

Rugby. Wenn es etwas gibt, das Yannick Koch in Neuss vermisst, dann ist es dieser Mannschaftssport, der seine Wurzeln in England hat. „Rugby habe ich seit meiner Zeit dort nicht mehr gespielt“, sagt der 35-Jährige. Sechs Jahre hat er in England gelebt, unter anderem hat er dort studiert. Und so ist es kein Wunder, dass zwei Orte eine besondere Bedeutung für den Betriebswirt haben: England und Neuss. Im Lukaskrankenhaus wurde Yannick Koch 1985 geboren, später besuchte er die Pestalozzi-Grundschule und das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, dann ging es nach England. Inzwischen ist Neuss wieder seine Heimat. In der Quirinus-Stadt befindet sich auch der Hauptsitz des Familienunternehmens, das sein Vater Berthold Koch 1982 gründete: Beko Technologies. Seit 1. Januar zählt Yannick Koch zur Geschäftsführung des auf Druckluft- und Druckgastechnik spezialisierten Herstellers.