Flachbildschirm und Laptop wurden sichergestellt Nach Firmeneinbruch festgenommen

Am hellichten Tag, gegen 14.30 Uhr am Sonntag, ist im Büdericher Industriegebiet an der Stadtgrenze in ein Firmengebäude eingebrochen worden. Das meldete die Polizei am Montag Nachmittag.

Ein aufmerksamer Zeuge hörte merkwürdige Geräusche, sah einen Mann von dem Firmengelände flüchten, telefonierte sofort mit der Polizei und beschrieb den Tatverdächtigen. Die Beschreibung passte auf den Mann, den eine Streifenwagenbesatzung noch in Tatortnähe antraf und fest nahm.

Bei seiner Überprüfung kam heraus, dass der 35-jährige Düsseldorfer der Polizei als Einbrecher bestens bekannt ist. Er ist zur Zeit obdachlos. Erst wollte der Festgenommene mit dem Einbruch nichts zu tun haben, aber in seiner Vernehmung gestand er die Tat, und er verriet den Ermittlern, wo er seine beiden Beutestücke versteckt hatte.

Der Flachbildschirm und der Laptop wurden in dem Versteck auf dem Firmengelände aufgefunden und sicher gestellt. Die Ermittlungen gegen den geständigen Einbrecher dauern an. Er wurde am Montag erst einmal einem Haftrichter vorgeführt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Punktgewinn
Interview mit Kai Wandschneider Punktgewinn