Kurznachrichten

Fahrrad sichergestellt

Fahrrad sichergestellt

Eine Funkstreife der Polizei stellte am Donnerstag Nachmittag ein gestohlenes Fahrrad sicher und übergab es dem rechtmäßigen Besitzer. Das codierte Rad, das über ein Jahr verschwunden war, tauchte nun auf der Ladestraße wieder auf. Ein 27-Jähriger, der sich als Tourist herausstellte, gab an, sich das Rad nur von seinem derzeitigen Gastgeber geliehen zu haben. Dieser wiederum versuchte glaubhaft zu machen, es auf dem Sperrmüll gefunden zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Stadtverwaltung geschlossen

Wegen des Betriebsfestes sind alle Dienststellen und Einrichtungen der Stadtverwaltung am kommenden Mittwoch (23. Juli) ganztägig geschlossen. Betroffen sind auch die Bürgerbüros und das Hallenbad.

Party in der Fluxus-Halle

Unter dem Motto "Die Nacht der Nächte" findet Samstag ab 21 Uhr die große Party in der Fluxus-Halle statt. Auf zwei verschiedenen "Areas" kann ausgiebig gefeiert werden.

Fest für Kinder

Die Osterather Bürgerwehr und Jägerkompanie Giesenend lädt für Samstag von 10 bis 16 Uhr auf den Kirchplatz in Osterath ein. Der Erlös der Aktion "Schützen haben Herz" geht an die Kinderklinik des Klinikums Krefeld. Auftreten werden der Bauchredner Joe und Markus Heinen mit seinen singenden Puppen.

  • Fotos : Das Fahrrad fit für den Frühling machen
  • Schwere Aufgabe: Im Heimspiel gegen die
    Eishockey : NEV lässt sich nicht entmutigen
  • Der gerade erst verpflichtete Spanier Alejandro
    Basketball : Elephants haben Heimspiel verlegt

Fest im Kindergarten

Der städtische Kindergarten "Unterm Regenbogen" feiert Samstag von 11 bis 17 Uhr sein zehnjähriges Bestehen. Bei dem Fest mit dem Motto "Unterm Regenbogen ist was los, kleine Fische werden groß" will Bürgermeister Dieter Spindler erster Gratulant sein. Eine Märchenbahn fährt übers Gelände. Auf einer Hüpfburg darf getobt werden. Ein Schminkstand, eine Zaubervorstellung und eine Kinderdisco runden das Programm ab.

Andi Steil sagt ab

Der für Samstag angekündigte Kabarettabend in der Fluxus-Halle ist abgesagt worden. Im Herbst will Andi Steil seinen Auftritt nachholen.

"Fit und Gesund"

Das Schulfest der "Brüder-Grimm-Schule" präsentiert Samstag von 12 bis 15 Uhr Ergebnisse der Projektwoche "Fit und Gesund".

(NGZ)