Rhein-Kreis Neuss Kreis, Städte und Gemeinden bei der "Polis Convention"

Rhein-Kreis Neuss · Am Gemeinschaftsstand der Standort Niederrhein GmbH präsentierten sich der Rhein-Kreis Neuss und seine acht Städte und Gemeinden gemeinsam mit Mönchengladbach und Krefeld jetzt auf der vierten "Polis Convention"-Messe in Düsseldorf (Böhler-Areal), wo sich die Besucher über aktuelle Themen rund um Stadtentwicklung und Immobilienprojekte informierten.

 Hans-Jürgen Petrauschke (sitzend) und Dirk Brügge (rechts) mit den Bürgermeistern aus dem Kreis.

Hans-Jürgen Petrauschke (sitzend) und Dirk Brügge (rechts) mit den Bürgermeistern aus dem Kreis.

Foto: Rhein-Kreis

"Gravity - Stadt in Balance" lautete das Motto, zu dem die Aussteller ihre Beiträge zeigten. Insgesamt zehn Regional- und Stadtentwicklungsprojekte hatten die Städte und Gemeinden im Kreis im Angebot. Die Palette der Projekte reichte vom "Beethovenquartier" in Dormagen über das "Gewerbegebiet Kaarst-Ost mit dem Altstandort Ikea" in Kaarst und das "Wohnquartier auf dem Sauerkrautfabrikgelände Leuchtenberg" in Neuss bis zum Projekt "Mittendrin in Osterath" in Meerbusch.

"Die Messe ist für den Rhein-Kreis Neuss und unsere Kommunen eine gute Gelegenheit, quasi vor der Haustür mit Projektentwicklern und Investoren ins Gespräch zu kommen", sagte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke zur "Polis Convention", die nach eigenen Angaben bundesweit führende Messe für Stadt- und Projektentwicklung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort