Kommunalwahl 2020 im Rhein-Kreis Neuss SPD setzt auf Wohnbau-Hilfe aus Düsseldorf

Rhein-Kreis · Wird er der neue Landrat, will Andreas Behncke (SPD) eine „strategische Partnerschaft“ mit der Landeshauptstadt beim Thema Wohnungsbau eingehen. Oberbürgermeister Thomas Geisel will Know-how zur Verfügung stellen.

 Ein beispielhaftes Projekt der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft Düsseldorf: Im Juli wurde der Grundstein für ein Mehrfamilienhaus mit 33 Wohnungen, davon 70 Prozent öffentlich gefördert, im Stadtteil Golzheim gelegt.

Ein beispielhaftes Projekt der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft Düsseldorf: Im Juli wurde der Grundstein für ein Mehrfamilienhaus mit 33 Wohnungen, davon 70 Prozent öffentlich gefördert, im Stadtteil Golzheim gelegt.

Foto: SWD Düsseledorf/SWD Düsseldorf

Andreas Behncke will im Falle eines Wahlsieges als neuer Landrat im Rhein-Kreis 240 Millionen Euro für die Schaffung von 5000 neuen, bezahlbaren Wohnungen zur Verfügung stellen. Das ist nicht neu. Bereits nach seiner Nominierung präsentierte der 40-Jährige die „Hammer-Lösung“. Und nun habe er, wie er sagt, auch einen Partner an Bord.