Meerbuscher Spielplätze wurden neu ausgestattet Kletterspaß in den Ferien

Schulferien zu Hause - wer geht da nicht gern zum Zeitvertreib mal auf den nächsten Spielplatz. Erst recht, wenn ein neues Klettergerät zur "Erstbesteigung" einlädt, ist ein Abstecher Pflicht. Neue Attraktion auf dem Spielplatz an der Josef-Tovornik-Straße in Lank-Latum ist ein rund 22.000 Euro teures Spielgerät mit Rutschen, Kletterrampe, Hängematten und Blockhaus.

Im Handumdrehn wurde der neue Spielplatzmittelpunkt von den Lanker Kids in Besitz genommen. An der Kranenburger Straße in Osterath können sich die Kinder über eine gerade montierte Gerätekombination mit einem Sandaufzug, Kriechtunnel und Kletterbrücken freuen. Gekostet hat das rund 17.000 Euro. Die Spielplatzkommission der Stadt hatte bei einer Besichtigung der Plätze Ende vergangenen Jahres die beiden Neuanschaffungen vorgeschlagen.

Die Neueinkäufe werden Jahr für Jahr anhand einer Prioritätenliste abgearbeitet. Die Reihenfolge wiederum richtet sich nach der Zahl der Kinder, die im Einzugsgebiet des jeweiligen Spielplatzes wohnen. Neu ist der 1.400 Quadratmeter große Spielplatz im Neubaugebiet Kierster Feld. 75.000 Euro wurden für Kleinkinderschaukeln, eine Holzspielkombination und Sandkasten und die Grünanlage ausgegeben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort