Polizei ermittelt jetzt die Brandursache Kleinbus brannte aus

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte bei einem Brand eines Busses in Bösinghoven verhindert werden, dass die Flammen auf die benachbarte Scheune und ein angrenzendes Wohnhaus übergriffen.

Als die Feuerwehr kurz nach der Alarmierung gegen 16 Uhr an der Einsatzstelle eintraf, brannte der in Krefeld zugelassenen VW-Kleinbus bereits in voller Ausdehnung. Da das Auto direkt in der Zufahrt zu einem Wohnhaus und neben einer Scheune abgestellt war, bestand zu Beginn des Löscheinsatzes die Gefahr des Übergreifens der Flammen auf die Gebäude.

Durch den Einsatz einer Wärmebildkamera konnte diese Vermutung unmittelbar nach den Löscharbeiten ausgeschlossen werden. Zum Einsatz kamen die Löschgruppe Ossum-Bösinghoven, der Löschzug Lank-Latum und die Wachabteilung der Feuerwache aus Osterath. Der Bus brannte vollständig aus. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort