Meerbusch Kassierer ausgetrickst

Büderich Zwei bislang noch unbekannte Täter haben am Mittwoch gegen 12.50 Uhr in einem Discountmarkt am Hessenweg in Büderich auf raffinierte Art und Weise einen Kassierer ausgetrickst und dadurch einen 1500 Euro teuren LCD-Fernseher in ihren Besitz gebracht.

Das Duo muss das Gerät draußen auf dem Parkplatz des Geschäftes in ein Fahrzeug eingeladen haben und könnte dabei von Zeugen beobachtet worden sein.

Bisher können die beiden Männer nur dürftig beschrieben werden. Sie sprachen gebrochenes Deutsch, sind beide etwa 1,80 Meter groß und trugen zur Tatzeit einen Dreitagebart. Nach ihrer Sprache und ihrem Aussehen könnten die Täter Südosteuropäer, möglicherweise aber auch Iraner oder Araber sein.

Wer Personen, auf die diese Beschreibung passt zur fraglichen Zeit beim Verladen des erbeuteten Fernsehers gesehen hat, vielleicht auch Angaben zu dem Fahrzeug machen kann, mit dem das Duo unterwegs war, wird gebeten, sich umgehend bei dem Kriminalkommissariat Meerbusch unter der Rufnummer 02131/3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort