Neuss : NGZ-Stammtisch im Festzelt

Draußen regnete es Bindfäden, doch weder das viele Wasser von oben noch die wenig spätfrühlingshaften Temperaturen konnten die Stimmung der Further Schützen beim traditionellen Frühschoppen am Pfingstmontag im Festzelt trüben.

Und so schaute beim NGZ-Stammtisch, der in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfand, auch alles auf einen kleinen Plausch vorbei, was in der Further "Schützengesellschaft" Rang und Namen hat. Allen voran: ein gut gelaunter König Thomas Loebelt mit seiner Frau Maren.

Zu Ehren von Loebelt fand am Sonntag die große Parade statt — bei schönstem Sonnenschein. "Läuft alles prima!", lautet sein Fazit. Eine Einschätzung, die Schützen-Präsident Rolf Stein teilte. Für eine Stärkung der Festzeltbesucher sorgte derweil der "Werbekreis Neuss Nordstadt". Dessen Mitglieder hatten 1001 Vesper-Tüten mit Brot und Käse gepackt, die an alle Zeltgäste verteilt wurden.

(juha)