1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Karneval im Rhein-Kreis

Blaues NGZ-Sofa: Karnevalsausschuss jubiliert 2014

Blaues NGZ-Sofa : Karnevalsausschuss jubiliert 2014

Die aktuelle Session ist auf der Zielgeraden, da wirft Jakob Beyen schon einen Blick auf das kommende Jahr. Dessen Session ist drei Wochen länger, aber das, so erklärte der Präsident des Karnevalsausschusses Montag beim Talk auf dem blauen NGZ-Sofa seinem Gesprächspartner Ludger Baten, sei auch nötig.

Denn der KA als Dachverband wird 4 x 11 Jahre alt, jubiliert, und ist zudem Ausrichter für die Verleihung des "Närrischen Maulkorb". "Das sind zwei Top-Termine, die noch dazukommen", betonte Beyen gestern im Bar-Restaurant "Hafenliebe", wo die Gemeinschaftsveranstaltung von NGZ und der Privatbrauerei Frankenheim zum ersten Mal zu Gast war. Sorgen macht Beyen mit Blick auf 2014 die Finanzlage, denn wenn die Stadt wie angekündigt ihre Zuwendungen streicht, fallen beim KA damit 40 Prozent der Zuschüsse aus. Er wisse noch nicht, wie das kompensieren werden kann.

Stolz ist der KA andererseits, dass vier neue Sponsoren gewonnen wurden - und keiner verloren ging. Beyen war gemeinsam mit Prinz Toni II. und Novesia Annelie I. zu Gast, an die er das Schlusswort richtete: "Lasst keine Langeweile aufkommen."

(url)