Jüchen plant weiter mit einer Motorradmeile

Jüchen (NGZ) Auf der Gewerbe-Immobilienmesse Expo Real in München wirbt Jüchens Bürgermeister Harald Zillikens vor allem für das Gewerbegebiet Robert-Bosch-Straße: "Die Idee von einer Motorradmeile haben wir noch nicht aufgegeben." Wirtschaftsförderin Olivia Weidemann schlägt für den Standort die "Ansiedlung eines Hotels mit Gastronomie, überwiegend für Geschäftskunden," vor.

Das Gewerbegebiet Robert-Bosch-Straße wurde vor zwei Jahren entwickelt. Von dem internationalen Unternehmen "3M" und dem Motorradausstatter "Polo" erhoffte sich die Gemeindeverwaltung Magnetwirkung. Ende 2011 siedelte sich die City-Glaserei als erstes Unternehmen an. Aktuell sollen zwei Interessenten ein konkretes Kaufinteresse besitzen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort