1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis

Rhein-Kreis Neuss: Jochen Dürrmann zum Vize-Vorsitzenden wiedergewählt

Rhein-Kreis Neuss : Jochen Dürrmann zum Vize-Vorsitzenden wiedergewählt

Der langjährige Kaarster FDP-Partei- und Fraktionsvorsitzende wurde am Wochenende in Berlin auf der Bundesdelegiertenversammlung der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker als stellvertretener Bundesvorsitzender wiedergewählt.

Dürrmann der seit fünf Jahren auch Vorsitzender des stärksten Landesverbandes Nordrhein-Westfalen ist, erhielt bei seiner geheimen Wiederwahl eine Zustimmung von 90,6 Prozent. Vorsitzender der Bundes VLK (die die Interessen von mehr als 5000 liberalen Kommunalpolitikern in der Bundesrepublik vertritt) ist der Oberbürgermeister von Wetzlar Wolfram Dette, der ebenfalls wiedergewählt wurde. Dürrmann: "Noch nie war es für die FDP so wichtig, ihre kommunale Basis zu stärken wie in dieser schwierigen Zeit."

(NGZ)