Floorball Holzbüttgener peilen den nächsten Pokalerfolg an

Holzbüttgen · Die DJK Holzbüttgen trifft im Achtelfinale daheim erneut auf die ETV Piranhhas Hamburg. Erfahrung in K.o.-Spielen gegen die Nordeutschen haben die Kaarster schon gesammelt.

Goalie Jan Saurbier hofft auf die Unterstützung der Fans.

Goalie Jan Saurbier hofft auf die Unterstützung der Fans.

Foto: Andreas Klüppelberg

Im abschließenden Spiel des Jahres wartet auf die Floorballer der DJK Holzbüttgen im Deutschlandpokal noch ein Highlight. Am Sonntag (Bully 13 Uhr) treffen sie in der heimischen Stadtparkhalle auf den Bundesliga-Sechsten ETV Piranhhas Hamburg.

Das Aufeinandertreffen mit den Norddeutschen in K.o.-Spielen ist den Gastgebern bekannt: In den Halbfinal-Play-offs der vergangenen Saison begegneten sich die beiden schon einmal, die DJK setzte sich durch und errang schließlich ihre erste Deutsche Meisterschaft. Beide Vereine standen ebenso im Pokal-Final-Four, unterlagen aber dem Champion UHC Weißenfels. Die Rückkehr dorthin ist durch das direkte Duell im Achtelfinale nur noch für eine Mannschaft möglich. In der laufenden Saison konnten die Piranhhas mit Schriesheim und Weißenfels bereits Top-Vier-Teams in der Bundesliga schlagen. Besonders für seine Konterstärke ist der ETV bekannt und dadurch in der Lage, kleine gegnerische Fehler zu bestrafen. Dennoch kann die DJK Holzbüttgen mit einem guten Gefühl in das Pokalspiel gehen, so gelang im Ligaspiel gegen die Hamburger ein souveräner 8:4 Erfolg.

Daran gilt es nun anzuknüpfen, um das Viertelfinale zu erreichen und damit ein Spiel vor Berlin zu stehen. Wie bereits am vergangenen Wochenende ist die DJK jedoch durch zahlreiche Ausfälle geschwächt. Torwart Jan Saurbier zählt nun besonders auf die Unterstützung der Anhänger: „Nach einem anstrengenden Wochenende wird es für uns umso wichtiger, auf die Hilfe von unseren Fans zählen zu können. Uns gibt es immer viel Kraft, mit ihnen an unserer Seite zu spielen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort