Studienfächer genauer unter die Lupe nehmen: Hochschulluft schnuppern

Studienfächer genauer unter die Lupe nehmen : Hochschulluft schnuppern

Am Dienstag, 22. November, präsentiert sich die Katholische Fachhochschule (KFH) an der Wörthstraße, von 9 bis 14 Uhr angehenden Sozialarbeitern und -pädagogen ebenso wie unentschlossenen Schülern aus den Abschlussklassen mit einem Schnuppertag.

In öffentlichen Vorlesungen und Seminaren können die Besucher einmal Hochschulluft schnuppern, die angebotenen Studienfächer genauer unter die Lupe nehmen und sich über den ab Herbst 2006 angebotenen Bachelor- und Masterabschluss informieren. Im Foyer der Fachhochschule liegen Informationen aus und werden Beratungen angeboten. Ferner werden Diplomarbeiten und Studienprojekte präsentiert. Im Audimax warten auf dem "Markt der Möglichkeiten" Ausstellungen. Außerdem stehen Studenten Rede und Antwort.

In den Vorlesungen werden - neben der allgemeinen Studienberatung - Themen wie "Vom Sinn und Zweck der Erziehung" behandelt. Doch Hauptthema werden die Bachelor- und Master-Studiengänge sein, da es dort viele Neuerungen gegenüber dem bisherigen Diplom-Abschluss gibt. Da wie jedes Jahr auch dieses Mal ein hoher Andrang erwartet wird, werden vor allem Schulklassen gebeten, ihren Besuch rechtzeitig vorher bei der Organisation des Hochschultages unter der Faxnummer 0221 / 7757-180 anzumelden. Info: Katholische Fachhochschule NW, Abteilung Köln, Fachbereich Sozialwesen, Wörthstraße 10, 50668 Köln.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE