Schöner Lächeln dank Zahnspange Gerade Zähne sind nicht nur eine Sache der Ästhetik. Immer mehr Erwachsene lassen sich mit Hilfe von Zahnspangen das Gebiss gerade richten. Moderne Spangen sind heutzutage kaum zu erkennen.

Auch Wolfgang Joop hat eine. Der Star-Designer war offensichtlich nicht mit seinem Gebiss zufrieden und entschloss sich kurzerhand, seine Zähne mit Hilfe einer Spange gerade richten zu lassen. "Ich fühle mich ein bisschen wie ein Schuljunge", sagt Joop. Das nächste halbe Jahr wird ihn die Spange jeden Tag begleiten. Er ist nicht der einzige Erwachsene, der sich auf diese Weise wieder zu einem geraden Gebiss verhelfen lässt.

Was bei vielen Jugendlichen selbstverständlich ist, hilft auch immer mehr Erwachsenen. Die Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie sieht einen "eindeutigen Trend zur Zahnspange für Erwachsene". Denn ein leicht verdrehter Schneidezahn oder eine etwas größere Zahnlücke können irgendwann lästig werden. Wer Angst vor dem Bewerbungsgespräch hat, weil er seine schiefen Zähne am liebsten verstecken würde, findet beim Kieferorthopäden professionelle Hilfe. "Viele denken, man könne die Zahnstellung nicht verändern. Das ist falsch", sagt Kieferorthopädin Bita Hessabi.

In ihrer Praxis in Düsseldorf-Unterbilk verhilft sie ihren Patienten wieder zu strahlendem Lächeln. Für jeden Patienten werden individuelle Lösungen gesucht – und gefunden. Das Besondere: Heutzutage ist es möglich, die Zahnspange weitestgehend unsichtbar zu befestigen. So ist sie für andere kaum zu erkennen. Eine Altersgrenze gibt es dabei nicht: Spangen, die den Kiefer richten und zu einem schöneren Gebiss verhelfen, lassen sich in jedem Alter einsetzen. Vorausgesetzt, der Patient verfügt über einen gesunden Kiefer.

An einem Tag der Offenen Tür informiert Bita Hessabi über die Möglichkeiten einer individuell angepassten Zahnspange für Erwachsene. Der Info-Tag findet am Freitag, 22. Juli, von 12 bis 14 Uhr statt.

Tag der Offenen Tür über Zahnspangen für Erwachsene, Freitag, 22. Juli, 12 bis 14 Uhr, Düsselstraße 14, Unterbilk Kontakt: Telefon 0211 3981215 Internet: www.dr-hessabi.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort