1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis

Rhein-Kreis Neuss: Hinweistafeln an Autobahnen weisen auf Kölner Dom hin

Rhein-Kreis Neuss : Hinweistafeln an Autobahnen weisen auf Kölner Dom hin

Auf das "Weltkulturerbe Kölner Dom" machen ab sofort Schilder auf den Autobahnen rund um Köln aufmerksam. Obwohl man das Gotteshaus von einigen Punkten des Autobahnringes aus von Ferne auch im Original sehen kann.

Sechs Hinweise mit der stilisierten Silhouette der berühmten Kathedrale wurden in den vergangenen Tagen montiert. Die 2,4 mal 3,6 Meter großen und braun ausgeführten Tafeln gehören zur einheitlichen touristischen Beschilderung für kulturelle und natürliche Sehenswürdigkeiten.

Wie das Quirinusmünster in Neuss und die Skihalle auch. Die Kosten von rund 22 000 Euro trägt die Stadt Köln. Zu finden sind sie auf den Autobahnen A 1, A 4 und A 57 sowie auf dem östlichen Zubringer und zwar jeweils in Fahrtrichtung Köln. Der Kölner Dom wird im Jahr von bis zu sieben Millionen Menschen besucht.

(NGZ)