Fußball Der Neusser Sven Schuchardt geht neue Herausforderung als Trainer mit Zuversicht an

Rhein-Kreis · Für den Neusser Sven Schuchardt hält das Jahr 2023 etwas ganz Neues bereit. Nach seiner Rückkehr aus Österreich wird er beim 1. FC Bocholt erstmals als Cheftrainer in einer Liga mit Profistrukturen arbeiten.

Sven Schuchardt (Mitte) sammelte seine ersten Erfahrungen als Trainer des SC Kapellen.

Sven Schuchardt (Mitte) sammelte seine ersten Erfahrungen als Trainer des SC Kapellen.

Foto: Archiv

Als der Fußball-Regionalligist 1. FC Bocholt kurz vor Weihnachten verkündete, dass Sven Schuchardt dort das Traineramt übernimmt, war das eine ziemlich große Überraschung. Denn nachdem er sich als Jugendcoach von Borussia Mönchengladbach in Richtung Österreich verabschiedet hatte, war es hierzulande ziemlich still geworden um den inzwischen 50-jährigen Neusser. Mit seinem ersten Cheftrainerposten in einer Liga mit professionellen Strukturen steht er dafür wieder umso mehr im Fokus. Kein Zweifel, das Jahr 2023 hält für Sven Schuchardt große Herausforderungen bereit.