Betrug in einem Blumengeschäft Geldfläscher unterwegs

Zwei Männer haben am Donnerstag Mittag in Büderich in einem Blumengeschäft an der Moerser Straße versucht, mit Falschgeld zu bezahlen. Gegen 13.50 Uhr waren die beiden Täter mit einem Auto vor dem Blumengeschäft vorgefahren. Ein 26-jähriger Mann aus Bielefeld betrat den Laden und wollte für 7,50 Euro Rosen kaufen. Als es ans Bezahlen ging, reichte er dem Angestellten des Blumenladen einen 50- Euro-Schein.

Dem Verkäufer fiel sofort auf, das der Schein nicht echt war und sprach dem Mann darauf an. Der gab sich erstaunt und wollte aus dem vor dem Geschäft stehenden Wagen einen anderen Schein holen. Er kehrte natürlich nicht zurück und flüchtete mit seinem im Auto wartenden Mittäter. Der Angestellte informierte sofort die Polizei, die die Geldfälscher im Rahmen einer eingeleiteten Nahbereichsfahndung anhalten und vorläufig festnehmen konnten. Bei dem Mittäter handelt es sich um einen 36-jährigen Mann aus Hamm. Die Tatverdächtigen wurden nach ihren Vernehmungen wieder entlassen; die Ermittlungen gegen das Duo wegen des Inverkehrbringen von Falschgeld dauern an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort