„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Jugendlicher mit gestohlenem Fahrrad auf Beutetour Frau Tasche entrissen

Einer 69-Jährigen wurde am Dienstag gegen 17.45 Uhr in Büderich die Handtasche entrissen. Zu ihrer Freude konnte der Räuber wenig später von der Polizei gefasst werden. Die Geschädigte ging zur Tatzeit auf der Hermann-Unger-Allee, als ein Mann mit einem Rad vorbeifuhr und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.

Der erste Versuch misslang. Es kam daraufhin zu einem Handgemenge zwischen Opfer und Räuber, wobei es dem 16-jährigen Täter dann doch gelang, ihr die Tasche zu entreißen. Mit der Beute, in der sich Geld und persönliche Papiere befanden, flüchtete der Tatverdächtige. Noch auf der Flucht warf er Tasche weg, nachdem er das Geld und andere Gegenstände entnommen hatte.

Im Rahmen der eingeleiteten Nahbereichsfahndung wurde der in Düsseldorf wohnende Räuber an der Dorfstraße in der Nähe der K-Bahn-Haltestelle "Landsknecht" von der Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen. Nach ersten Feststellungen der Polizei, war er mit einem gestohlenen Rad auf Beutetour gewesen.

Das in Düsseldorf am Handweiser gestohlene Rad und die geklauten Sachen wurden sicher gestellt. Die ältere Dame wurde durch den Überfall leicht an der Hand verletzt. Der Festgenommene gab gegenüber den vernehmenden Beamten die Tat zu und konnte anschließend die Wache verlassen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort