Mitgliederversammlung des Sportbundes Rhein-Kreis Neuss Kreissportbund stellt Forderungen an Kreis und dessen Kommunen

Rhein-Kreis · In der online abgehaltenen Mitgliederversammlung des Sportbundes Rhein-Kreis Neuss wurde Hermann-Josef Baaken als Vorsitzender im Amt bestätigt. Er hat klare Vorstellungen, wie den Sportvereinen beim Neustart geholfen soll.

 Hermann-Josef Baaken ist weiter KSB-Vorsitzender.

Hermann-Josef Baaken ist weiter KSB-Vorsitzender.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

In seinem Grußwort machte Hans-Jürgen Petrauschke als Landrat des Rhein-Kreises Neuss noch mal deutlich, wie froh er ist, dass der Sportbund Rhein-Kreis Neuss (KSB) als Vertretung der größten Bürgerbewegung in seinem Zuständigkeitsbereich mittlerweile schon seit 45 Jahren existiert und in dieser Zeit immer wieder mit allerlei Kreativität zu überzeugen wusste. Davon war auch jede Menge bei der Vorbereitung der im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallenen Mitgliederversammlung gefragt, als klar war, dass auch der Nachholtermin nicht in Präsenz würde stattfinden können. So ging die Veranstaltung am Mittwoch in Form einer Videokonferenz über die Bühne. Mit der Besonderheit, dass mit einer entsprechenden Software auch rechtssichere Abstimmungen abgehalten werden konnten. Wie etwa die Vorstandswahl, bei der Vorsitzender Hermann-Josef Baaken für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt wurde.