Meerbusch Feuerwehr löschte Wohnwagenbrand

Meerbusch (NGZ) Sehr arbeitsreich sah das Wochenende für die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch aus: Der Freitagabend begann mit einem Einsatz in Lank-Latum.

Hinter einer verschlossenen Wohnungstür an der Josef-Tovornik-Straße befand sich eine Person in Notlage. Die Männer vom Löschzug Lank konnten die Tür innerhalb weniger Minuten öffnen und den Eingeschlossenen dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Fast zur gleichen Zeit wurde der Feuerwehr eine Dieselspur in Strümp gemeldet. Kurzerhand rückte der Löschzug Strümp zur Lavendelstraße aus und sprühte die Spur bis zur Paul-Jülke-Straße mit einem so genannten chemischen Ölfresser ab. Das Fahrzeug des Verursachers der Dieselspur konnte ermittelt werden.

Samstagnacht brannte Am Sportplatz in Osterath gegen 2.35 Uhr ein Wohnwagen. Beim Eintreffen des Löschzuges Osterath stand der Hänger im Vollbrand.

Die Feuerwehr setzte zwei Rohre zu Brandbekämpfung ein. Das Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Einfamilienhaus konnte erfolgreich verhindert werden.

Wie es zu dem Brand kam, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, ist noch unklar. Der Wohnwagen brannte bis auf die Achse nieder. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Rund zwei Stunden waren die Löschzüge aus Büderich und Strümp am Samstagmittag damit beschäftigt, eine kilometerlange Ölspur auf mehren Straßen in Büderich zu beseitigen. Hauptsächlich im Kurvenbereich und am Fahrbanrand wurden größere Ölflecken mit flüssigem Ölbindemittel aufgelöst.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort