Felix I. ist familiär stark vorbelastet

Es war ein spannender Wettbewerb, den Felix Klann für sich entscheiden konnte: Der 14-Jährige ist der Jungschützenkönig der Further Scheibenschützen.

Felix stammt aus einer schützenbegeisterten Familie. Sein Bruder Marius und sein Cousin Jan Goeres sind ebenfall Mitglieder der Jungschützengruppe, Vater Thomas und Onkel Herbert Goeres gehören als aktive Mitglieder den Further Scheibenschützen an, Großvater Dieter Bastian marschiert im Further Jägerkorps mit, Onkel Michael Bastian im Bundesfanfarenkorps.

Bereits in jungen Jahren machte Felix deshalb bei der Edelknaben mit, bevor er 2009 in den Jungschützenzug eintrat. In seiner Freizeit hört der Schüler der Jansz-Korczak-Gesamtschule gern Musik und spielt Fußball. Der große Traum des Jugendschiedsrichters, der bei der SVG Weißenberg aktiv ist: Bei der WM 2030 möchte er als Fifa-Schiedsrichter für Deutschland teilnehmen. PeS-

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort