Rhein-Kreis Neuss Fahrdienst für Behinderte nimmt wieder Aufträge an

Rhein-Kreis Neuss · Der Fahrdienst für Schwerbehinderte des Rhein-Kreises ist wieder voll einsatzbereit. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) bietet nach Gesprächen mit dem Kreis jetzt auch an, neue Fahrten zu buchen.

Bislang hatte das DRK nur Fahrten übernommen, die vor der Insolvenz des bisherigen Anbieters bestellt worden waren. Wie Jürgen Steinmetz, Allgemeiner Vertreter des Landrats, mitteilt, werden die DRK-Ortsgruppen Neuss und Grevenbroich auch im kommenden Jahr den Service übernehmen, so lange bis Ende März die Ausschreibung beendet ist.

Weder für die Fahrgäste noch für den Kreis entstünden Mehrkosten. Mit dem Auftrag an das DRK beendet der Kreis die Unsicherheit, die nach der Insolvenz von Taxi Töller entstanden war.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort