Erkrankte im Rhein-Kreis Neuss Bei 219 Personen aktuell Infektion mit Coronavirus nachgewiesen

Rhein-Kreis · Im Rhein-Kreis Neuss sind 200 Personen bereits wieder genesen. Das teilt der Kreis mit.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Jane Barlow

Noch am Dienstag lag die Zahl bei 260 nachgewiesenen Infektionen. Allerdings schwanken die Zahlen von Tag zu Tag durchaus stark und bewegten sich zuletzt zwischen 220 und rund 270 Infektionen.

Von den aktuell mit dem Virus infizierten Personen wohnen 73 in Neuss, 32 in Dormagen, 29 in Grevenbroich, 27 in Meerbusch, 21 in Kaarst, 18 in Korschenbroich, 10 in Rommerskirchen und 9 in Jüchen. Unverändert sechs Menschen sind an den Folgen der Erkrankung verstorben. Insgesamt wurden im Rhein-Kreis Neuss somit 425 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt.

1963 Personen konnten bereits wieder aus der Quarantäne entlassen werden, da sie nach Ablauf der 14-tägigen Inkubationszeit keine Krankheitssymptome zeigten. Aktuell sind noch 800 Personen als begründete Verdachtsfälle auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes durch die jeweilige Stadt in Quarantäne gesetzt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort