Meerbusch Eine Mütze voll Leben

Meerbusch (NGZ) Die Büdericher Grundschullehrerin Magdalena Kemper-Güldenberg wirbt für eine Strick-Aktion der Organisation "Save The Children". 100 Kopfbedeckungen für Neugeborene möchte sie in Entwicklungsländer schicken.

Zwei rechts, zwei links, eins fallen lassen? 20 Jahre lang hatte Magdalena Kemper-Güldenberg keine Stricknadeln mehr in der Hand gehalten.

Als sie jedoch von dem Projekt "Eine Mütze voll Leben" erfuhr, setzte sie sich hin und begann wollene Kindermützen herzustellen. Eines Abends dachte die Lehrerin der Mauritius-Grundschule in Büderich darüber nach, wie sie die Idee der Organisation "Save The Children" noch bekannter als bisher machen könne.

Ruckzuck formulierte die 60-jährige Pädagogin einen Brief mit den wesentlichen Informationen und verteilte ihn nach den Weihnachtsferien an die 220 Jungen und Mädchen der Büdericher Grundschule. Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. "Das war toll. Schon am nächsten Tag lieferten 13 Jungen und Mädchen eine Mütze bei mir ab", berichtet Kemper-Güldenberg.

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort