Inzidenz bei 138,3 Ein weiterer Corona-Todesfall im Rhein-Kreis Neuss

Rhein-Kreis · Die Zahl der Corona-Todesopfer ist im Rhein-Kreis auf 418 gestiegen. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert des Robert-Koch-Instituts (RKI) liegt für den Rhein-Kreis Neuss bei 138,3.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Ein 86-jähriger Mann aus Neuss ist an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf 418. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert des Robert-Koch-Instituts (RKI) liegt für den Rhein-Kreis Neuss bei 138,3 (Vortag: 107,7). Die NRW-Hospitalisierungsrate liegt bei 2,53.

Bei den durch den Kreis beauftragen Anbietern von kostenfreien Antigen-Schnelltests wurden in der vergangenen Woche insgesamt 102 577 Testungen (Vorwoche 160 883) durchgeführt: hierbei waren 335 Ergebnisse positiv. In den Corona-Testzentren Neuss und Grevenbroich sowie durch die mobilen Impfteams sind in der vergangenen Woche 1 130 PCR-Testungen (Vorwoche 852) vorgenommen worden. Seit dem 11. März 2020 wurden hier insgesamt 151 502 PCR-Testungen durchgeführt, von denen bislang 21 870 positiv waren. Diese Zahlen umfassen nicht die Testungen in Arztpraxen und Krankenhäusern im Kreisgebiet sowie von Reiserückkehrern an Flughäfen oder Grenzstationen.

Der Kreis weist darauf hin, dass aufgrund einer technischen Störung beim Export aus der bundesweiten Pandemie-Software SORMAS heute die Corona-Zahlen nicht in bekanntem Umfang zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort