Voll auf dem Rocktrend der Zeit Ein perfekt inszenierter Konzertabend

Mit dem Auftritt der Ötteband und "Extrabreit" fand das Jahr im Further Hof rockmusikalisch betrachtet einen krönenden Abschluss.

Im ausverkauften, zukünftig mit "Beck´s stage" benannten Veranstaltungsgewölbe der Kulturkneipe brachten die Musiker der Ötteband wie auch von "Extrabreit" die Zuhörer schon wenige Minuten nach Beginn des Konzertabends in Wallung, Selbst der Verzicht des neuen ötteeigenen Outfits (Schottenrock) fiel bei ihren markanten selbstkonzipierten Songs nicht mehr ins Gewicht.

Musikalisch voll auf dem Rocktrend der Zeit, aber ohne den eigenen Stil zu vernachlässigen, begeisterten die Jungs aus dem Neusser Süden das Publikum. Da lief der anschließende Auftritt von "Extrabreit", dem eigentlichen Hauptact, fast Gefahr, zur Statistenrolle degradiert zu werden.

Nach anfänglichem Warmspielen aber waren die Musiker - auch durch die Interpretation des Songs "Für Dich soll es rote Rosen regnen" - doch in der Lage, die schon heißen Rhythmen der Ötteband zu toppen. Es war ein musikalisch wie auch emotional perfekt inszenierter Konzertabend einer Band, die visuell zwar in die Jahre gekommen ist, bühnentechnisch aber nach wie vor das Maß aller Dinge vorgeben kann.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort