Meerbusch Ein gemeinsamer verkaufsoffener Sonntag

Meerbusch (brc) Noch in der ersten Jahreshälfte hingen dunkle Wolken über einigen Werbe- und Interessengemeinschaften in Meerbusch.

Meerbusch (brc) Noch in der ersten Jahreshälfte hingen dunkle Wolken über einigen Werbe- und Interessengemeinschaften in Meerbusch.

Trotzdem rauften sie sich zusammen - und jetzt setzen die Werbegemeinschaften in Büderich, Lank-Latum und Osterath sogar noch einen drauf, indem sie pünktlich zur Adventszeit einen gemeinsamen verkaufsoffenen Sonntag organisieren.

Am 9. Dezember sollen die traditionellen Nikolausmärkte in Lank-Latum und Osterath und die Win- terwelt in Büderich interessierte Käufer und Wochenendausflügler nach Meerbusch locken. Ein von der Stadt gesponserter, kostenloser Shuttle-Bus pendelt zwischen den drei Stadtteilen hin und her.

Die Besucher können so von einer Veranstaltung zur nächsten fahren, ohne auf einen weihnachtlichen Glühwein verzichten zu müssen. Auf den Nikolausmärkten und der Winterwelt werden Stempelkarten verteilt, die eine komplette Rundfahrt lohnenswert machen können: Denn wer sich in Büderich, Lank-Latum und Osterath jeweils einen Stempel abgeholt hat, nimmt an einer Tombola teil.

Für das Programm am 9. Dezember in den Stadtteilen sind die beteiligten Einzelhandelsvereine jeweils selber zuständig. Einen Rahmen bilden jedoch das gemeinsa- me Werbeplakat und die Shuttlebusverbindung.

Die Idee für dieses Konzept wurde von den Vorständen der drei Werbe- und Interessengemeinschaften gemeinsam mit der Stadt im Spätsommer entwickelt. "Nur gemeinsam sind wir stark", sagt Dorothee Winden-Hieronimus, die Vorsitzende des Osterather Werbe- und Interessen-Rings. Darum habe man sich zur Zusammenarbeit entschlossen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort