Roncalli in Düsseldorf Apollo-Varieté feiert „Fiesta Mexicana“

Rhein-Kreis/Düsseldorf · Das neue Programm im Roncalli-Theater in Düsseldorf bringt mexikanische Lebensfreude an den Rhein. Die neue Show läuft bis zum 18. Juni. Das sind die Höhepunkte.

Neuss: Fotos vom neuen Apollo-Programm "Fiesta Mexicana"
22 Bilder

So farbenfroh ist das neue Apollo-Programm „Fiesta Mexicana“

22 Bilder
Foto: Frank Kirschstein

Fiesta Mexicana! Wer im deutschen Schlager halbwegs zu Hause ist, dem kommt wahrscheinlich erst ein „Hossa!“ über die Lippen, bevor sich der Rex-Gildo-Song von 1972 wie ein Ohrwurm für die nächsten Stunden im Kopf festsetzt. Der Song, Pardon, zu seiner Zeit hieß es wohl noch Lied, lässt an Klischees fast nichts aus, aber wie immer steckt da doch auch ein Fünkchen Wahrheit drin: Zu einer typischen Fiesta Mexicana gehören Musik, Tanz, eventuell ein wenig Flirten und mexikanische Spezialitäten für den Magen, Alkoholisches inklusive. Das ist nicht Rex Gildo, das stammt aus einem Reiseführer.

Damit ist klar: Fiesta Mexicana, das steht für Party pur und gute Laune. Wer dafür nicht zwölf Stunden westwärts fliegen möchte, hat die Party bis 18. Juni quasi um die Ecke: In Roncalli‘s Apollo Varieté unter der Rheinkniebrücke in Düsseldorf steht „Fiesta Mexicana“ täglich auf dem Spielplan. Was wird versprochen? Eine Reise ins „Land der guten Laune“, mexikanische Traditionen, temperamentvolle Acts, farbenfrohe Kostüme, eine rasante Show mit Sombrero, Tequila und Mariachi-Musik.

Und auch wenn „echte“ Mexikaner kaum auf der Bühne stehen, es braucht nicht lange und die Party läuft. Sänger Luis Polo Martinez liefert den Soundtrack, das Ballett „Provoli Espectáculos“ die farbenprächtigen Bilder. Und auch darüber hat die neue Show fürs Auge viel zu bieten. Selbst Apollo-Stammgäste werden staunen, denn viele der Nummern im neuen Programm waren so auf der Varieté-Bühne noch nicht oder nur selten zu sehen. Nicol Nicols zum Beispiel ist nicht nur Seiltänzer, sondern auch ein meisterhafter Armbrust-Schütze.

Sein Kunststück, bei dem mehrere Waffen auf der Bühne so ausgerichtet werden, dass die Pfeile in einer Kettenreaktion über die Bühne zischen, bis der letzte Millimeter über Nicols‘ Kopf in einem Apfel stecken bleibt, lässt im Publikum schon manchem den Atem stocken.

Faszinierend auch der Auftritt von Isabella und Daniela Muñoz, Schwestern aus einer kubanischen Zirkusfamilie: Nur an den Haaren hängend, wirbeln sie hoch über die Bühne durch die Luft – eine Nummer, mit der die beiden auch schon für das britische Königshaus aufgetreten sind. Neben der spektakulären Artistik, ist es aber auch der Humor, der das besondere Flair der Düsseldorfer „Fiesta Mexicana“ ausmacht.

Dafür steht Juan Carlos ein spanisch-chilenischer Künstler, der als Clown auf den großen Bühnen der Welt zu Hause ist. Ohne Worte, mit wunderbarer Gestik und Mimik weckt er Erinnerungen an Buster Keaton, Charles Chaplin und Mr. Bean. So wird „Fiesta Mexicana“ ein Varieté-Fest für die ganze Familie. Hossa!

Info „Fiesta Mexicana“ in Roncalli’s Apollo Varieté noch bis 18, Juni. www.apollo-variete.com, Telefon 0211 8289090, Tickets ab 27,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort