1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis

Mehr Starts und Landungen in Düsseldorf: Diskussion über Flughafen

Mehr Starts und Landungen in Düsseldorf : Diskussion über Flughafen

Bürgermeister Dieter Spindler war jetzt wieder recht schnell aus der Staatskanzlei in Düsseldorf zurück. Dort hatten sich Ministerpräsident Peer Steinbrück, Verkehrsminister Axel Horstmann und Vertreter der Anliegerkommunen des Flughafens getroffen, um über den neuen Vorstoß des Airports, mehr Starts und Landungen zu erlauben, zu diskutieren.

"lnhaltliche Fragen standen aber nicht auf der Tagesordnung", informierte Michael Gorgs, Meerbuscher Öffentlichkeitsreferent, auf Anfrage. Es sei vielmehr darum gegangen, einen Moderator für die Gespräche zu finden. Das sei nicht gelungen. Nun treffe sich die Runde am 15. November in Ratingen, um die Formalitäten zu klären. Danach solle es in der Sache weitergehen. Auf Anregung von Spindler, so Gorgs, wolle man dann über die Zukunft des Flughafens generell reden. sti

(NGZ)