Rhein-Kreis Neuss Diebesgut sichergestellt: Eigentümer gesucht

Rhein-Kreis Neuss · Nach der vorläufigen Festnahme eines mutmaßlichen Trickdieb-Trios am 6. November in Osterath wurden Schmuckstücke und Münzen sichergestellt, die wahrscheinlich aus weiteren Straftaten stammen. Die Polizei sucht nun nach den Eigentümern.

 Wem gehören die Schmuckstücke und Münzen?

Wem gehören die Schmuckstücke und Münzen?

Foto: Polizei

Die zwei Männer (23 und 29 Jahre) und eine 47-jährige Frau stehen im Verdacht, eine Seniorin bestohlen zu haben. Einer von ihnen hatte sich offensichtlich unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung der Frau verschafft. Der 23-Jährige ist mittlerweile geständig. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch, 7. November, einem Richter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Folgende Gegenstände wurden sichergestellt:

Eine goldene Damenarmbanduhr Hersteller Raymond Weil (Geneve) Typ Fidelio, eine goldene Taschenuhr Hersteller Diantus (Schweiz), ein goldenes Armband, ein goldener Brilliantring, ein goldener Ehering mit der Teilgravur 17.02.1950. Acht dänische Münzen, sieben Münzen aus der NS-Zeit, sieben Schillinge, drei Münzen aus dem Jahr 1910 und älter, elf Münzen Österreich

Die aufgeführten Gegenstände können unter www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss angesehen werden. Eigentümer, die ihre Schmuckstücke oder die Münzen wieder erkannt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit dem Kriminalkommissariat 12 in Neuss in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort