Rhein-Kreis Neuss Die Kreispolizei empfängt im Neusser Zeughaus neun Prinzenpaare und Dreigestirne

Rhein-Kreis Neuss · Verkleidet als Saturn - mit einem silbernen Umhang und Sonne, Mond und Sternen im Gesicht - begrüßte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke die rund 400 Gäste des 41. Prinzenempfangs der Kreispolizei im Neusser Zeughaus.

Rhein-Kreis Neuss: Die Kreispolizei empfängt im Neusser Zeughaus neun Prinzenpaare und Dreigestirne
Foto: woi

Gekommen waren neben Behördenmitarbeitern 53 Abordnungen von Karnevalsgesellschaften sowie "auch andere Narren aus Landtag, Kreistag und den Städten und Gemeinden", so Petrauschke. Besonders farbenfroh präsentierten sich die neun Prinzenpaare - darunter das Kinderpaar - aus Rommerskirchen - und Dreigestirne aus dem Rhein-Kreis. Das Grevenbroicher Prinzenpaar und der Neusser Prinz mussten krankheitsbedingt absagen.

Aufmerksamkeit zog das Dormagener Dreigestirn auf sich. Genauer gesagt: die männliche Jungfrau Andrea, die auf Highheels daherkam. "Das sind bestimmt 16 Zentimeter", zeigte sich Polizeisprecher Hans-Willi Arnold beeindruckt. "Da hätte manche Frau Probleme drauf zu gehen." Auffällig auch das Dreigestirn aus Delrath. Es bestand ungewöhnlicherweise aus drei Frauen. Nach der Ordensverleihung gab es Unterhaltung mit "Harry und Chris", der Tanzgarde der Neusser Polizei, DJ Andreas Britz und der Band "De Fetzer".

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort