Rhein-Kreis Neuss Die Gastro-Zentrale

Rhein-Kreis Neuss · Rhein-Kreis Neuss Der kleine Klare im schlanken Glas gab am Montag Morgen die Devise vor: "Elf-Ührken". Ein (erster) Schnaps am späten Vormittag: das sei gute niederrheinische Tradition, sagte Hermann Große Holtforth, Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) Nordrhein. Und eine Belohnung für die bis dahin geleistete Arbeit.

 Vom Stadtwerke-Haus zur Gastro-Zentrale - Schlüsselübergabe im Dehoga-Center: Hermann Große Holtforth, Heinz Runde, Christa Thoben, Dr. Ingo Wolf, Angelika Quiring-Perl und Olaf Offers.

Vom Stadtwerke-Haus zur Gastro-Zentrale - Schlüsselübergabe im Dehoga-Center: Hermann Große Holtforth, Heinz Runde, Christa Thoben, Dr. Ingo Wolf, Angelika Quiring-Perl und Olaf Offers.

Foto: Dehoga

Rhein-Kreis Neuss Der kleine Klare im schlanken Glas gab am Montag Morgen die Devise vor: "Elf-Ührken". Ein (erster) Schnaps am späten Vormittag: das sei gute niederrheinische Tradition, sagte Hermann Große Holtforth, Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) Nordrhein. Und eine Belohnung für die bis dahin geleistete Arbeit.

Schon Anfang Juni vergangenen Jahres hatte der Dehoga seine neue Hauptgeschäftsstelle im alten Stadtwerke-Gebäude an der Hammer Landstraße in Betrieb genommen, am Montag wurde der Umzug eben mit jenem "Elf-Ührken" offiziell besiegelt.

Prominente Rednerin war Wirtschaftsministerin Christa Thoben, aber auch Innenminister Dr. Ingo Wolf, der ohnehin gern in Neuss vorbeischaut ("Was gibt's Neuss?"), kam zur Eröffnung.

Lesen Sie mehr am Dienstag, 20. Januar, in Ihrer Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort