Schüler lesen Zeitung Der Broicher Hof und seine Pferde

Mit vier Pferden fing 2006 alles an. Nach und nach baute Frau Ahnen einen schönen Hof mit vielen verschiedenen Tieren auf wie z.B. Kanninchen, Meerschweinchen und natürlich Pferden.

2010 besaß sie dann 24 Pferde und die verschiedenen Rassen. Alles fing an, als Frau Ahnen drei Jahre alt war und auf einem Pony ritt und schrie: "Ich will hier nicht mehr runter!". Als sie 7 Jahre alt war bekam sie dann endlich Reitunterricht.

Als Frau Ahnen 18 Jahre alt war rief ihre Mutter sie an und sagte, dass sie sich ein Pferde geholt hätten - und das wurde dann ihr erstes Pferd mit dem Namen Tom.

Nun hatte sie endlich ihren Hof mit 24 Pferden und den anderen Tieren. Doch der Alltag wechselt sich wie der Reitunterricht immer wieder ab, es gibt kaum einen Tag, der mal gleich ablauft, da dort mit Tieren gearbeitet wird. Man muss allen im Unterricht wie auch im normalen Leben sagen, dass Pferde keine Sportgeräte sind, genauso kann nicht jeder jedes Pferd bekommen.

Die Tiere und die Reiter werden immer im Unterricht und beim Putzen vom Lehrer beobachtet, und jenachdem wie der Reiter sich anstellt und seine Leistung ist, bekommt er auch das entsprechende Pferd. Es werden auch regelmäßig Ausritte im Sommer angeboten. Doch Frau Ahnen möchte nun nicht mehr die Pferde einreiten, da es für ihre Tochter, die auch so allmählich Spaß am Reiten bekommt, den vier Hektar großen Hof und um die Tiere kümmern muss.

Jeden morgen werden die Pferde rausgebracht, denn die Tiere brauchen viel Auslauf, da sie Herdentiere sind. Da aber vier Hektar sehr klein für 24 Pferde sind, will sie mehr Land bekommen, damit es den Pferden so gut wie möglich geht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort