Rhein-Kreis Neuss Dauerregen beschert Ordnungskräften im Kreis 28 Einsätze

Rhein-Kreis Neuss · Rhein-Kreis (NGZ) Die starken Regenfälle am Samstag haben auch im Rhein-Kreis Polizei, Feuerwehr und Straßendiensten auf Trab gehalten und immer wieder ausrücken lassen. Insgesamt zählte die Polizei bis gestern 28 Einsätze, die allein in der Witterung ihre Ursache hatte. Im gesamten Kreisgebiet liefen tiefer liegende Fahrbahnteile und Unterführungen voll, bilanziert die Polizei. Teilweise kamen Pumpen zum Einsatz, verstopfte Gullis mussten gereinigt werden.

In den meisten Fällen konnten die Gefahrenstellen nach dem Einsatz der Feuerwehr oder des Straßennotdienstes wieder frei gegeben werden. Lediglich im Stadtgebiet Grevenbroich waren zwei längerfristige Straßensperrungen erforderlich. So rutschte in Grevenbroich-Neurath ein Hang ab, so dass die Standsicherheit eines Hochspannungsmastes gefährdet schien.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort