Schülerläufe "Das ist eine neue Herausforderung"

Neu beim Korschenbroicher Citylauf: Klaus Gaspers (DJK Kleinenbroich) moderiert die Schülerläufe.

 Klaus Gaspers moderiert die Schülerläufe.

Klaus Gaspers moderiert die Schülerläufe.

Foto: KN

"Für mich ist es eine neue Herausforderung", sagte er. Der 46-Jährige hat Erfahrung: Er moderierte bereits siebenmal den Korschenbroicher Waldlauf, kommentierte den Düsseldorf-Marathon, Erftlauf, Neandertallauf und Cross in Neukirchen. "Ich kenne viele Kinder aus der DJK Kleinenbroich und vom Korschenbroicher LC und viele Jungen und Mädchen, die schon Podestplätze belegt haben", erzählte er. Er selber kommt aus dem aktiven Läuferlager und lief am letzten Sonntag beim Rotterdam-Marathon mit 3:59,24 so gerade unter die Vier-Stunden-Marke.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort