1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis

Rhein-Kreis Neuss: Das ist am Wochenende los

Rhein-Kreis Neuss : Das ist am Wochenende los

Aufgrund der Europameisterschaft in Polen und in der Ukraine dominiert derzeit König Fußball die Tagesplanung vieler Menschen. Wer zwischen den Spielen Ablenkung sucht oder vielleicht gar kein Interesse am Ballsport hat, findet am Wochenende im Rhein-Kreis viel Alternativprogramm. Zum Beispiel beim Shakespeare-Festival oder beim Fest der Musikschule.

In Dormagen geht es musikalisch zu. Am Sonntag findet von 11 bis 17 Uhr rund um das Kulturhaus an der Langemarkstraße 1-3 wieder das Fest der Musikschule statt. Zum 26. Mal stellen Lehrer und Schüler ihre Arbeit vor. Orchester, Spielkreise, musikalische Früherziehungsgruppen, Ensembles und Solisten der rührigen Einrichtung spielen und singen.

Kultur steht auch in Neuss hoch im Kurs, etwa beim Shakespaere-Festival im Globe oder beim 100. Geburtstag des Clemens-Sels-Museuus. Deftiger geht es beim Fischmarkt zur Sache, der an der Hafenpromenade seine Pforten öffnet. Mehrere Tipps für das Wochenende finden Sie hier.

(url)