Leiterin des Gesundheitsamtes im Rhein-Kreis „Jugendliche sind keine Pandemietreiber“

Interview | Rhein-Kreis · Unter-20-Jährige steckten sich in erster Linie im privaten Umfeld an, sagt die Leiterin des Kreisgesundheitsamtes. Wichtig sei nun die Zulassung eines Impfstoffs für unter 16-Jährige.

 Schulen wieder schließen und nur Homeschooling? Auf keinen Fall, sagt Barbara Albrecht. Denn die sozialen Kontakte seien für die jungen Menschen enorm wichtig.

Schulen wieder schließen und nur Homeschooling? Auf keinen Fall, sagt Barbara Albrecht. Denn die sozialen Kontakte seien für die jungen Menschen enorm wichtig.

Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Frau Albrecht, knapp ein Viertel der mit dem Coronavirus Infizierten im Rhein-Kreis sind junge Menschen unter 20 Jahren. Welche Altersgruppe ist diejenige, die am meisten betroffen ist?