Situation im Rhein-Kreis Neuss Aktuell 123 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert

Rhein-Kreis · Im Rhein-Kreis Neuss ist aktuell bei 123 Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Hiervon befinden sich 7 Personen in einem Krankenhaus. Kreisweit 1 242 Personen sind wieder von der Infektion genesen.

 Die Kurve zeigt den Verlauf der Corona-Infektionen im Rhein-Kreis Neuss.

Die Kurve zeigt den Verlauf der Corona-Infektionen im Rhein-Kreis Neuss.

Foto: Rhein-Kreis

Das teilt der Kreis mit.

. Von den aktuell mit dem Virus infizierten Personen wohnen 45 in Neuss, 25 in Kaarst, 22 in Grevenbroich, je 12 in Dormagen und Meerbusch, 5 in Korschenbroich und 2 in Rommerskirchen. Unverändert 24 Menschen sind an den Folgen der Erkrankung verstorben. Insgesamt wurden im Rhein-Kreis Neuss 1 389 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Der Wert der Neuinfektionen je 100 000 Einwohner in den letzten sieben Tagen liegt bei 25,1. Sollte dieser 50 erreichen, müssten verschärfte Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus getroffen werden.

In den Corona-Testzentren Neuss und Grevenbroich sowie durch die mobilen Testteams sind in der vergangenen Woche 1 293 Testungen vorgenommen worden, in der Vorwoche waren es 894. Seit dem 11. März wurden dort insgesamt 17 710 Testungen durchgeführt, von denen bislang 736 positiv waren. Die Zahlen umfassen nicht die Testungen in Arztpraxen und Krankenhäusern im Kreisgebiet sowie von Reiserückkehrern an Flughäfen oder Grenzstationen.

Aktuell sind im Rhein-Kreis Neuss 652 Personen als begründete Verdachtsfälle auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes durch die jeweilige Stadt in Quarantäne gesetzt. 6 585 Personen konnten bereits wieder aus der Quarantäne entlassen werden.

Für wichtige Fragen hat das Kreis-Gesundheitsamt unter der Telefonnummer 02181/601-7777 eine Hotline eingerichtet. Diese ist montags bis freitags von 8 – 18 Uhr und am Wochenende von 10 – 14 Uhr erreichbar. Aktuelle Informationen und weitere Statistiken finden sich auf der Kreis-Homepage unter www.rhein-kreis-neuss.de/corona.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort