Politik im Rhein-Kreis Neuss CDU vertraut Gröhe und Heveling

Rhein-Kreis · So sehr die CDU auf Bundesebene derzeit Gegenwind spürt, so harmonisch verliefen die Aufstellungsversammlungen, bei denen Hermann Gröhe und Ansgar Heveling für die Bundestagswahl ins Rennen geschickt wurden.

 Freude nach der Wahl (v.l.): Hermann Gröhe, Lutz Lienenkämper, Heike Troles und Ansgar Heveling.   Foto: Woi

Freude nach der Wahl (v.l.): Hermann Gröhe, Lutz Lienenkämper, Heike Troles und Ansgar Heveling. Foto: Woi

Foto: Andreas Woitschützke

Die Aufstellungsversammlungen der CDU für die Wahlkreise 108 und 110 fanden am Samstag erstmals per Videokonferenzen statt. Die Delegierten mussten ihre Stimmen allerdings in eigens eingerichteten Wahllokalen abgeben. So sehr die CDU auf Bundesebene derzeit Gegenwind spürt, so harmonisch verliefen die Aufstellungsversammlungen. Ansgar Heveling und Hermann Gröhe versprühten in ihren Reden Optimismus und wurden mit guten Wahlergebnissen belohnt. Gröhe, der in Dormagen, Neuss, Grevenbroich und Rommerskirchen für die Bundestagswahl kandidieren wird, erzielte folgendes Ergebnis: Von 93 abgegebenen Stimmen stimmten 82 Delegierte mit Ja, er musste zehn Nein-Stimmen hinnehmen und eine Enthaltung. Damit wurde er mit 89,1 Prozent der Stimmen gewählt.