Neusser Etienne-Krankenhaus Parkplätze werden besser beschildert

Neuss · Das Etienne-Krankenhaus will, dass Nutzer Kurz- und Langzeitparkplätze direkt erkennen.

 Der Parkplatz am "Etienne" soll bald deutlicher als Kurzzeitparkplatz (und damit ist er bei längeren Parkzeiten teurer) gekennzeichnet werden.

Der Parkplatz am "Etienne" soll bald deutlicher als Kurzzeitparkplatz (und damit ist er bei längeren Parkzeiten teurer) gekennzeichnet werden.

Foto: woi

Das Etienne-Krankenhaus will, dass Nutzer Kurz- und Langzeitparkplätze direkt erkennen. Die Parkgebühren bleiben allerdings gleich.

Um eins vorneweg zu sagen: Die Parkgebühren am Johanna-Etienne-Krankenhaus werden sich nicht verändern. Auch wenn sich einzelne Nutzer über deren Höhe beschwert hatten, handele es ich bei den Gebühren "um marktübliche Preise", wie Unternehmenssprecherin Christina Jacke mitteilt. Dennoch haben sich die Verantwortlichen dem Thema "Parken" gewidmet, nachdem unsere Redaktion in einem Bürgermonitor darüber berichtet hatte.

Gegenüber unserer Redaktion verärgert geäußert hatten sich einige Benutzer. So hatte eine Frau, die ihren kranken Mann zwei Mal an einem Tag besucht hatte, insgesamt 26 Euro fürs Parken ausgegeben. Abgestellt hatte sie ihren Wagen allerdings auf dem Parkplatz, der, so eine Kliniksprecherin, als Kurzeitparkplatz konzipiert und daher teurer als das Parkhaus sei. Das wird sich auch nicht ändern.

Doch: "Es ist uns ein echtes Anliegen, Missverständnisse zu vermeiden. Daher werden in Zukunft - im Rahmen der neuen Beschilderung - die Kurz- und Langzeitparkplätze deutlicher gekennzeichnet werden", sagt Jacke. Und sie betont, dass das Parkhaus (347 Stellplätze) videoüberwacht und abends gut beleuchtet sei. Damit will sie Frauen auch die Angst nehmen, die Stellplätze dort zu nutzen, wenn es bereits dunkel ist.

Christina Jacke: "Im Durchschnitt halten sich Besucher rund zwei Stunden bei uns auf, so dass eine Parkgebühr von 2,50 Euro pro Auto nur selten überschritten wird."

Ihr Thema, bitte! Sie haben ein Anliegen? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Redakteure. Sie können uns auf verschiedenen Wegen erreichen (bitte Rückrufnummer angeben!): Am schnellsten geht's per Anruf unter : 02131 404284 (Fax 404249). Oder schreiben Sie uns eine E-Mail, Stichwort "Bürgermonitor", an neuss@ngz-online.de . Sie können aber auch das praktische Formular bei NGZ-Online benutzen. Sie finden es unter www.ngz-online.de/buergermonitor. Und nicht zuletzt können Sie uns Ihr Thema auch auf unserer Facebookseite mitteilen - schreiben Sie uns einfach eine Nachricht: www.facebook.com/ngz.neuss.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort