Bayer ist Sieger

Eigentlich sollte der Reitersieger der Further bereits am Pfingst-montag des vergangenen Jahres ermittelt werden, doch der Wettkampf musste verschoben werden. Das Wetter war dafür am Fronleichnamstag bereits schön, als sich die Mitglieder des Korps auf der Reitanlage Tilmann trafen. Dabei gab es ein besonderes Rahmenprogramm für das Siegerstechen: Mit bestem Blick auf die Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafens konnten Reiter und Gäste den ersten Landeanflug des Lufthansa-Airbusses auf den Flughafen beobachten.

Nicht minder spannend war jedoch der Wettkampf selbst: In den Sattel um die Würde des Reitersiegers waren Christoph Golasch, Patrik Clören und Karl-Josef Bayer gestiegen. Die Würde des Hohen Reitersiegers sicherte sich schließlich Bayer – zum bereits zweiten Mal nach der Schützenfestsaison 2006/2007. Damit vertritt er das Korps im Jahr seines 40-jährigen Bestehens.

Bayer ist seit seiner Berufsausbildung im Straßenbauhandwerk in einem mittelständischen Neusser Straßenbauunternehmen tätig. Seine Leidenschaft ist der aktive Pferdesport, seit einiger Zeit hat er auch das Angeln für sich entdeckt. Auch seine Frau Birgit ist begeisterte Reiterin: Sie hat ihre berufliche Heimat im Reitstall Tillmann auf der Furth. PeS-

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort