Mietnomaden und Co. in Neuss Wenn Mieter zum Albtraum werden

Neuss · Nicht allzu selten müssen sich Vermieter mit Mietnomaden herumschlagen: Mieter, die nach der Schlüsselübergabe keinen einzigen Cent zahlen. Vermieter bleiben dadurch auf den Kosten sitzen. In Neuss kommt das aber selten vor.

Vermieter aufgepasst: Erst nach Unterschreiben des Mietvertrags kann ein Mietnomade meist erst enttarnt werden. Dann ist es aber schon zu spät und weitere Maßnahmen müssen ergriffen werden.

Vermieter aufgepasst: Erst nach Unterschreiben des Mietvertrags kann ein Mietnomade meist erst enttarnt werden. Dann ist es aber schon zu spät und weitere Maßnahmen müssen ergriffen werden.

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Wer eine Wohnung vermietet, hat es mit den Mietern nicht immer leicht. Ist der Mietvertrag erst einmal unterschrieben, sind Konflikte oder Schäden durch einen Mieter häufig auch das Problem des Vermieters.