Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden Gröhe und Geerlings geben ihre Stimme Armin Laschet

Rhein-Kreis · Nur zwei der sieben Kreis-Delegierten verraten, wem sie auf dem CDU-Bundesparteitag ihre Stimme geben. Die anderen sind sich zwar sicher oder haben eine Tendenz, aber schweigen.

Über Musikrichtungen und „Reiseziele nach Corona“ durften die Delegierten abstimmen, als die Technik für den CDU-Bundesparteitag am Wochenende getestet wurde. „Das war cool“, sagt der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings, der sich schon festgelegt hat, wenn es am Samstag ernst wird. Bei der Wahl des CDU-Vorsitzenden hatte er vor zwei Jahren für Friedrich Merz votiert, doch jetzt geht seine Stimme an NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. Dafür nennt er drei Pluspunkte:  Laschet spreche ein breites Spektrum der Bevölkerung an, sei in den Themen verwurzelt und leiste erfolgreiche Regierungsarbeit.

 Jörg Geerlings MdL gibt seine Stimme am Wochenende Ministerpräsident Armin Laschet.

Jörg Geerlings MdL gibt seine Stimme am Wochenende Ministerpräsident Armin Laschet.

Foto: CDU Neuss