463 Erkrankte wieder geheilt Aktuell 93 mit dem Coronavirus Erkrankte im Rhein-Kreis Neuss

Rhein-Kreis · Im Rhein-Kreis Neuss ist bei 93 aktuell erkrankten Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Kreisweit 463 Personen sind bereits wieder von der Infektion genesen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Sven Hoppe

Von den aktuell mit dem Virus infizierten Personen wohnen 31 in Neuss, je 13 in Dormagen und Grevenbroich, 12 in Meerbusch, 9 in Kaarst, 8 in Jüchen, 5 in Korschenbroich sowie 2 in Rommerskirchen. Unverändert 16 Menschen sind an den Folgen der Erkrankung verstorben. Insgesamt wurden im Rhein-Kreis Neuss somit 572 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt.

2862 Personen konnten bereits wieder aus der Quarantäne entlassen werden, da sie nach Ablauf der 14-tägigen Inkubationszeit keine Krankheitssymptome zeigten. Aktuell sind noch 304 Personen als begründete Verdachtsfälle auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes durch die jeweilige Stadt in Quarantäne gesetzt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort