Musik in Schulen 750 Grundschüler singen in Gustorf

RHein-Kreis · Kinder begeistern bei Sing-Pause-Konzerten in der ausverkauften Großsporthalle.

Grevenbroicher Grundschulkinder sorgten bei zwei Konzerten für ein abwechslungsreiches Programm.

Grevenbroicher Grundschulkinder sorgten bei zwei Konzerten für ein abwechslungsreiches Programm.

Foto: Jakobusschule Grevenbroich

750 Schüler hatten Spaß an der Musik bei zwei Sing-Pause-Konzerten. Gute Laune verbreiteten sie bei den Zuschauern in der ausverkauften Gustorfer Großsporthalle. Bei der Sing-Pause kooperiert die Musikschule des Kreises mit sieben Grundschulen in Grevenbroich – der Gebrüder-Grimm-Schule, den Grundschulen St. Martin, St. Josef und Arche Noah, der Grundschule Am Welchenberg, Erich-Kästner-Schule und Jakobusschule. Lehrkräfte der Musikschule kommen zwei Mal pro Woche in den Unterricht und erarbeiten zusammen mit den Kindern ein breites Liedrepertoire.

Unter dem Motto „Singend geh‘n wir durch den Tag“ hatte das Musikschulteam für die Konzerte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Singend zogen die Kinder mit dem von Musikschullehrerin Marina Walbeck komponierten Mottolied ein. Freude hatten die Kids an Gesang und Bewegung in Liedern wie „Die Schnecke Mathilda“ oder „Der musikalische Wasserhahn“. Ruhige Lieder wie „Die Gedanken sind frei“ wechselten sich ab mit dem Lied von „Pippi Langstrumpf“ und „Im alten Schloss ist Geisterstund“. Die Sing-Pause wird von der Sparkasse Neuss und dem Verein Sing-Pause gefördert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort